Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 externe Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
barbara Offline

Ball-Junkie

13.04.2009 22:07
PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Am 31.5.2009 finden in Zossen (Brandenburg) die ersten „Paralympixx-Nord-2009“ statt. Hierbei handelt es sich um eine etwas andere Hundeolympiade. Teilnehmen können alle Hundesenioren und Hunde mit Handicaps – wie Hörnix, Sehnix, 3-Beiner, Rollis und Hunde mit geistigen oder sonstigen Behinderungen. Der Parcours ist angelehnt an dem des Agility, nur dass die Hindernisse den Bedürfnissen der Senioren und Handicaps angepasst und somit sicher sind. Wir sind eine rein private Initiative und möchten mit unserer Veranstaltung erreichen, dass die vielen „Schattenhunde“ nicht auf der häuslichen Couch versauern sondern sich auch sportlich betätigen können.
Der Erlös unserer Veranstaltung kommt der kleinen Daria zugute, die vorsätzlich angeschossen und tagelang im Strassengraben liegengelassen wurde. Ein Pojektil steckte in der Wirbelsäule fest. Trotz einer OP ist sie seitdem gelähmt. Daria benötigt nun dringend einen neuen Rolli, wir möchten ihr dazu verhelfen.
Über viele Teilnehmer würden wir uns freuen. Alle weiteren Infos - auch zur Anmeldung - auf unserer HP: http://www.paralympixx.de
LG von Barbara

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, will ich da auch nicht hin

Sylvia Offline

Admin

14.04.2009 08:47
#2 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Danke Barbara, das Du mir zuvorgekommen bist

Ich persönlich finde diese Atkion super super toll und wünsche Euch von Herzen viele Besucher und viele Teilnehmer.

Bitte erzählt anderen Hundehaltern von dieser Veranstaltung, damit sich hier ein großer Erfolg einstellen kann.

sylvia

Verstehen der Tiere ist das Beste, was uns Menschen passieren kann.

Vogti ( gelöscht )
14.04.2009 11:05
#3 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Hallo Barbera ! Also wenn ich zu diesem Termin keinen Dienst habe, mache ich mich mit Fellnasen auf den Weg nach Zossen. Es wird bestimmt ein interessanter Tag, wo man mal über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen kann und engagierte Leute trifft. Opa Jumpy wird es bestimmt geniessen nach langer Zeit mal wieder über einen Agipacours flitzen zu dürfen, wegen seiner Herzklappe und den anderen Zipperlein mussten wir den Aktiven Sport aufgeben, aber an diesem Tag werde ich es ihm mal gönnen. Gruß Vogti

barbara Offline

Ball-Junkie

14.04.2009 12:40
#4 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmacht. Melde Dich mal vorsichtshalber an, da wir Mitte Mai offiziellen Anmeldeschluss haben. Absagen kannste dann immer noch (was ich nicht hoffe).
LG Barbara

barbara Offline

Ball-Junkie

16.04.2009 08:48
#5 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten
Auf unserer PARALYMPIXX-Homepage ist wieder allerhand Neues. Dank MoKi hat die kleine Daria nun eine Tierphysiotherapeutin, die sie kostenlos behandelt. Und ein neuer Rolli wird auch denächst angepasst, eine Tier-Reha-Technik-Firma spendiert einen zum Materialpreis. Nun müssen nur noch viele Hundis an den Paralympixx teilnehmen, damit die nötigen €uros zusammenkommen.
LG Barbara

http://www.paralympixx.de

Sylvia Offline

Admin

16.04.2009 15:07
#6 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Das sind ja schon einmal tolle Nachrichten.

Gratulation
sylvia

Verstehen der Tiere ist das Beste, was uns Menschen passieren kann.

Moki Offline

Junghund

01.05.2009 21:16
#7 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Leute meldet Euch an, wir haben bis heute 18 Anmeldungen, da geht doch noch was, also auf nach Zossen, wir sehn uns

LG Moki

LG Moki

barbara Offline

Ball-Junkie

06.05.2009 08:35
#8 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Die guten Nachrichten hören nicht auf!!
Durch eine großzügige Spende bekommt Daria nun ihren eigenen Rollwagen.

Markus hat bereits "Maß" genommen und wird den Rolli in den nächsten Tagen der kleinen Daria übergeben. So gut ausgerüstet wird sie an unseren PARALYMPIXX teilnehmen und unsere Hundeolympiade eröffnen.
LG Barbara

Tilo ( gelöscht )
10.05.2009 18:06
#9 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Hallo Barbara,
endlich kann ich Euch auch mal zu dieser großartigen Veranstaltung gratulieren.
Unterstütze das Team des Hundesportvereins seid Mitte 2007 und wir verstehen uns prächtig.
Die Art Eurer Veranstaltung find ich absolut klasse.
Auch diese Vierbeiner haben ein Recht auf ein tolles und spannendes Hundeleben.
Selbstverständlich werde auch ich Eure Idee und Veranstaltung weiter geben.
Unsere Vereinsphilosophie ist ja auch die Förderung des Teams Mensch und Hund.
Hoffe doch, daß Ihr noch genügend Anmeldungen bis Mitte Mai bekommt.
Habe schon überlegt, ob ich nicht zur Veranstaltung komme, ist von Berlin verkehrsmäßig
kein Problem.
Sowie ich die Verbindung habe und den Preis kenne, melde ich mich nochmal.
Euch erst einmal viel Glück und Erfolg.
Grüße Tilo

Vogti ( gelöscht )
10.05.2009 22:32
#10 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Hallo Tilo ! Wenn dienstlich bei mir nichts dazwischen kommt fahre ich auf alle Fälle nach Zossen, wenn du magst nehme ich Dich ganz Gebührenfrei im Auto mit und bringe Dich auch wieder nach Hause. Gruß Jeanette

barbara Offline

Ball-Junkie

15.05.2009 21:35
#11 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Juchhu, da freuen wir uns, dass Ihr vorbeikommt. Ihr erkennt uns an den knallgrünen T-Shirts mit der "Paralympixx"-Beschriftung auf dem Rücken. In den nächsten Tagen ist eine genaue Anfahrtsbeschreibung auf unserer HP.
LG Barbara

Vogti ( gelöscht )
19.05.2009 17:12
#12 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten
Hallo ! Ich bin echt traurig, ich habe am 31. leider Frühdienst und kann nicht kommen. Ich hatte mich so gefreut einfach noch mehr Tipps und Anregungen zu bekommen was man mit Senior alles noch so machen kann ohne ihn im Alter zu überfordern. Ich hätte auch gern die Hunde bestaunt die trotz Handicap so viel Spaß an sport und Spiel haben, ich hoffe das ich nochmal irgentwann die Möglichkeit bekomme. Gruß Jeanette
barbara Offline

Ball-Junkie

19.05.2009 21:24
#13 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Ach weißte, das ist ja megablöd. Aber als kleines Trostplaster gibt es uns im Fernsehen zu sehen (Tier.TV) und ausserdem stelle ich hier Bilder ein, dass der Server wackelt . MoKi hat nun einen Verein gegründet, "Starke-Handicap-Pfoten e.V." Der Hauptsitz ist im Schwabenland und wir hier in Brandenburg eröffnen die erste Zweigstelle der Vereins. Dann gehts los mit Sport für die Handicaps und Hundesenioren. Mit im Boot ist eine THP und ich bin noch auf der Suche nach einer Tierphysiotherpeutin, die uns an den Trainingstagen zur Seite steht. Wir planen auch Ausflüge mit der Rasselbande und im Sommer gehen wir zusammen baden. Wer keine Lust auf Sport hat, kann auch mal unsere Intelligenzspiele ausprobieren oder das Pfoten-Labyrinth (frei nach la koko). Wir freuen uns auf viele Mitglieder, damit wir der Welt zeigen können, dass Handicaps + Senioren sehr wohl Freude am Leben haben und nicht auf der Couch liegen müssen.
LG Barbara

Tilo ( gelöscht )
19.05.2009 22:45
#14 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Hey Jeanette,

tut mir wirklich leid, das Du Dienst hast und nicht zu den PARALYMPIXX-Nord 2009 fahren kannst.
Ich werde mit großer Warscheinlichkeit hinfahren.
Danke für Dein Angebot, mich mit zu nehmen.
Berichte auf jeden Fall, was gelaufen ist.
Tilo

Vogti ( gelöscht )
20.05.2009 01:06
#15 RE: PARALYMPIXX-Nord 2009 - die etwas andere Hundeolympiade Zitat · Antworten

Hallo Barbara ! Toll das ihr in Brandenburg auch einen Verein gründet, ich werde wohl meine Nase dann auch öfter mal bei Euch reinstecken, finde dieses Thema wirklich interessant. Ich hoffe doch von Euch reichlich Berichte zu bekommen die ich gierig aufsauge, werde wenn ich mit meinem Streifenauto unterwegs bin an euch denken und beneiden.Ich wünsche Euch am 31. viel Spaß, viele aktive Gäste, möge das Geld zahlreich fließen zu gunsten der Fellnase, das Wetter Euch verwöhnen mit Sonne, aber so das es nicht zu heiss ist, na und was man sonnst noch alles an so einem Tag gebrauchen kann. Liebe Grüße von Jeanette, Jumpy und Quindra

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Zurück zum Hundeplatz-Hönow. e.V.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz