Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Tilo ( gelöscht )
12.04.2009 15:28
Auch ich möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Ich heiße Tilo, bin 50 und lebe in Berlin.

Ich hatte mein Leben lang Tiere, seid einiger Zeit jedoch keine mehr.

Da ich meine Tätigkeiten zeitlich nicht planen kann, wäre eine tierschutzgerechte Haltung von Haustieren nicht zu verantworten.

Ich bin jedoch im Haustierbereich tätig , und beschäftige mich unter anderem seid Langem mit Hundeerziehung , sehe ich jeden Tag unsere liebsten Vierbeiner und ihre Zweibeiner.

Angefangen hat Alles mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierschutz im Jahre 2000, also jetzt bereits im 9 Jahr.

Ich fing an, mich u.a. mit Hundeerziehung, Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen.

An Hundetraining war damals jedoch noch nicht zu denken.

Was die Erziehung betrifft, hatte ich einen Terriermix, psychisch sehr gestört.
Ich habe ihn dann im Eigentraining nach den Methoden von Anders Hallgren wieder in die Gesellschaft integrieren können.

Danach hatte ich den Hund einer Freundin zum Training, auch hier mit positivem Ergebnis.

Dies war der erste Stein für die Endscheidung zum Hundetraining, jedoch nur im privaten Bereich.

Im Bereich Ernährung habe ich einige Schulungen im Bereich Ernährungsberatung besucht.

Weiter habe ich an Seminaren und Einzelberatungen teilgenommen.
Somit war der Grundstein gelegt, um in den Bereich der Hundeerziehung und Ernährung einsteigen zu können.

Gruppenarbeit in der Hundeerziehung war für mich am Anfang noch kein Thema, da ich kaum Kontakte zu Hundeschulen hatte.

Ich begann Einzeltraining anzubieten und auch erfolgreich abzuschließen.
Mit dem Thema Verhaltensstörungen habe ich mich immer intensiver beschäftigt und dies ist zu einem meiner Interessensschwerpunkte geworden.

Nachdem ich den Hundesportverein kennen gelernt hatte und mich mit den Trainern sehr gut verstand, entschloss ich mich, hier ehrenamtlich mit zu arbeiten.

Mittlerweile unterstütze ich ein tolles Team, auch Aron und Tupfenmonster gehören natürlich dazu.

Das Team des Hundesportvereins arbeitet nach modernen Erziehungsmethoden
und der sozialen Förderung des Teams Mensch – Hund.

Dies war für mich endscheidend.

Auf der Grundlage des Tierschutzgesetzes zu arbeiten, ist für mich selbstverständlich.
Tierschutz und Hundeerziehung sind somit für mich zu einer Berufung geworden.

Tilo

Sprung  

Zurück zum Hundeplatz-Hönow. e.V.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz