Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Pino Offline

Junghund

29.03.2009 18:59
ich bin der Casi (mein Lebenslauf) Zitat · Antworten
Hallo, hier bin ich: Casi, das "Alphatier". Gerade gut erholt aus dem Urlaub zurück, habe ich mich entschlossen, hier noch einmal meinen Lebenslauf reinzustellen.

Meine neuen Rudelführer sind mein Frauchen Giesela und mein Herrchen der Dirk (Pino). Meine Vorgeschichte verschweige ich meinem Rudel, denn damit will ich sie nicht weiter belasten, war aber schlimm genug. Soviel habe ich von mir preisgegeben. Bin als ganz junger Hund kurz vor Weihnachten 2007 ausgesetzt und glücklicherweise von einem Tierheim aufgenommen und wieder aufgepäppelt worden. Dort bekam ich meinen neuen Namen Casanova.

Im März 2008, so kurz vor Ostern, traf es sich, dass da 2 Zweibeiner auftauchten und nach mir fragten. Natürlich war ich noch extrem verängstigt und vor dem männlichen Zweibeiner hatte ich besonders viel Angst. Aber mit dem Frauchen wollte ich mitgehen. Bestechlich war ich zunächst mal nicht, obwohl die Leckerchen so unwarscheinlich appetitlich rochen. Ein bisschen traurig war ich schon, als mich die Beiden nach ca. 1 Stunde wieder zurück gebracht hatten. Sie versprachen aber, wieder zu kommen. Wirklich ...

2 Tage später wurde ich dann vom männlichen Zweibeiner abgeholt und wir machten eine große Runde um den nahegelegenen See. Von der Leine abgemacht hat er mich leider nicht, aber immer wieder Leckerchen angeboten. Und irgendwann konnte ich dann nicht widerstehen und habe sie angenommen. Aber streicheln, das ging nun wirklich nicht!!! Da bin ich zurückgezuckt vor Angst. Leider war auch die große Runde irgendwann zu Ende und ich musste zurück in den Zwinger des Tierheims. Aber bei der Abgabe an den Pfleger sah' ich noch, wie der Zweibeiner irgendwie nah am Wasser gebaut hatte und in mir begann die Hoffnung zu keimen, ein neues Rudel gefunden zu haben.

Und wirklich, schon einen Tag später kam das Frauchen vorbei und wir gingen wieder Gassi. Dabei habe ich Ihr einen gehörigen Schrecken eingejagt: Sie hatte nicht aufgepasst und plötzlich lag die Leine lose am Boden. Das habe ich natürlich ausgenutzt und bin ausgelassen um Sie herumgetollt und haben fangen gespielt. Aber ich bin nicht weggelaufen! Es stand ja viel auf dem Spiel - Anschluss an ein neues Rudel! Auf dem Rückweg habe ich mir schon mal das Auto angeschaut. Auto's kannte ich schon und Autofahren auch, aber das hatte ich nicht verraten.

Der nächste Tag war dann der Glücklichste in meinem bisherigen Hundeleben, da holte mich der männliche Zweibeiner ab, zunächst nur für 10 Tage auf Probe. Man, was war ich aufgeregt: Alles neu, ein eigener Schlafplatz, soviel Neues zu schnuppern... Der Tierarzt, dem ich vorgestellt wurde, war auch mit mir zufrieden. Und so sollte wohl alles gut werden. Nur allein bleiben wollte ich nicht, davor hatte ich furchtbare Angst, da kamen immer wieder die Erinnerungen hoch, so allein im Wald ausgesetzt und an einen Baum angebunden. Aber ich habe es schließlich, auch wenn lange gedauert hat, begriffen, dass ich hier zuhause bin und meine Rudelführer immer! wiederkommen.

Ein wenig später habe ich dann erfahren, wieviel Glück ich doch hatte mit meinem neuen Rudel. Sie hatten vor einem Monat ihre Hündin einschläfern lassen müssen, auch der Tierarzt hatte sie trotz Narkose und Beruhigungsspritzen nicht mehr soweit aus den Epilepsie-Anfällen befreien können, das man sie hätte mit Medikamentenunterstützung zumindest zeitweise beschwerdenfrei halten können. CT, Biopsie usw´. hatten leider keine körperlichen Ursachen der Anfälle gebracht.

Tja, mit meinem neuen Rudel habe ich es gut getroffen, sie "fressen mir aus der Hand". Ich darf immer mit im Urlaub und seit einiger Zeit auch zur Schule, zwar nicht ganz regelmäßig, aber so 4x im Monat meisst schon, zum Gehorsam und Agility. Besonders letzteres gefällt mir besonders, das kann ich mal so richtig zeigen, was ich kann und will: Nämlich gefordert werden. Und ich kann mit anderen Hunden, wenn ich brav bin, ein wenig rumtoben... Was ich unbedingt noch lernen muss: Ich darf im heimatlichen Revier nicht andere Rüden, besonders weisse Terrier nicht anzicken und wenn mich meine Rudelführer zu Ordnung rufen wollen, nicht nach Ihnen schnappen...

Das ich auch anders kann, habe ich im Urlaub gezeigt: Da lernte ich eine schnieke Labrador-Hundedame kennen, die Coco . Mit Coco konnte ich herrlich im Schnee rumtoben und durfte mal so richtig zeigen, wie schnell und ausdauernd ich wirklich bin. Und irgendwann wird mein Herrchen Bilder von mir hochladen

Euer Casi

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;-)

Angefügte Bilder:
039Klein.jpg  
Sylvia Offline

Admin

30.03.2009 16:11
#2 RE: ich bin der Casi (mein Lebenslauf) Zitat · Antworten

Hallo Dirk

Schön Euch hier wieder zu sehen. Und ich freue mich, das Du Dir noch einmal die Mühe gemacht hast, Casi's Geschichte hier niederzuschreiben.

Auf Eure Bilder freuen wir uns schon jetzt.

Ich wünsche Euch hier schon einmal viel Spaß hier auf der neuen Seite und hoffe sehr, das hier bald richtig was los ist im Forum.
Liebe Grüße
Sylvia

Verstehen der Tiere ist das Beste, was uns Menschen passieren kann.

Sprung  

Zurück zum Hundeplatz-Hönow. e.V.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz