Hallo ! Wir Vogti`s das sind Jeanette Alter 39, Jumpy ein ca. 10 Jahre alter Schnauzer/Cockermix den ich vor Jahren von der SOS Hundehilfe übernommen habe und eine 5 Jahre alte Riesenschnauzerhündin Quindra von Grobis Meute. Ich bin mit meinen beiden Fellnasen schon seid Jahren im Hundesport aktiv, was aber nicht heist das wir nicht bei jedem Training noch etwas dazu lernen. Quindra hat zur Zeit das Problem das sie auf Plätzen mit vielen Menschen eine Panik entwickelt hat und ich nicht so wirklich den Auslöser dafür kenne, aber ich hoffe das ich mit Hilfe der Trainer bald wieder eine Besserung erziehlen kann, deshalb ist das angebotene Aussentraining für uns besonders wichtig. Für Jumpy ist dagegen wichtig das er in seinem Alter noch im Rahmen seiner Möglichkeiten beschäftigt wird, denn der ältere Herr hat schon ein bischen mit dem Herzen zu tun und Mobus Cushing aber noch viel Spaß am arbeiten und der Ta meinte das es auch wichtig ist damit die Muskelatur nicht flöten geht und der Geist nicht einrostet. Früher war ich im SGSV beheimatet, doch durch die Auflösung meines ursprünglichen Vereins war auch automatisch die Mitgliedschaft im SGSV beendet, verstehe das wer will , aber es ist nun mal so. Bedingt durch meine beiden Fellnasen bin ich jetzt im PSK und froh in Hönow eine neue Trainingsmöglichkeit für uns gefunden zu haben, die für alle Rassen offen ist, denn Rassedünkel mag ich nicht so besonders beim Training, es hat jede Rasse seine Vor und Nachteile. Ich habe bestimmt noch vieles vergessen hier zu schreiben , ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch hier. Liebe Grüße von Jeanette, Jumpy und Quindra