Liebe Foris, durch einen sehr netten Anruf von Sylvia bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden. Zusammen mit einer Tierphysiotherapeutin aus dem Schwabenland organisiere ich gerade die 1. Brandenburger PARALYMPIXX für Hunde in Zossen. Aber davon später mehr. Vor 1 1/2 Jahren sind wir von Berlin hier aufs Land gezogen und wohnen in der Nähe von Mittenwalde. Tür auf und Feld vor der Nase, es ist einfach herrlich. Inzwischen haben wir 4 Hunde, es ist eine liebevolle Chaotentruppe von 2 Beagle + 1 Cockermädchen und einem Rhodesian-Ridgeback-Jungen. Na wie Ihr Euch wohl denken könnt, hat der "Kleine" in der Damenriege nix zu melden. Beagle Paula (4 Jahre)ist Rudelführer und führt ein eisernes Regiment. Ihre Wurfschwester Rieke ist geistig behindert und teilweise blind. Ihre Geschichte könnt Ihr lesen unter http://www.riekes-geschichte.de. Cocker-Lotte ist der reinste Flummi und hat immer gute Laune, es fehlt nur, dass sie fröhlich vor sich hin pfeift. Und unser Johari ist der Fels in der Brandung, ein Ridgeback wie er im Buche steht, stets bemüht, seinen Mädels zu gefallen. Er ist durch nichts, aber wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen . . . es sei denn irgendein fremder "Kerl" will den Mädels an die Wäsche . . . dann hört man nur ein lautes Fauchen und gut is. Damit schlägt er alle in die Flucht. Ja, wir sind richtig glücklich mit der Rasselbande, gehen mit den 3 gesunden Hunden fleißig in die Hundeschule und es macht uns allen viel Spaß. So, nun genug gesabbelt, ich werde mich hier im Forum erst mal etwas umschauen. LG von Barbara
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, will ich da auch nicht hin
herzlichen Dank für Deine Vorstellung in unserem noch fast jungfräulichen Forum. und hier bei uns.
Wie schon erwähnt, finde ich Eure Aktion super toll. Du hast ja ein richtig bunt gemischtes Rudel. Auch ich komme eigentlich aus Berlin. Derzeit bin ich in Strausberg und ziehe raus aufs Land. Wir freuen uns schon riesig auf die Sache "Tür auf und Feld vor der Nase". Gut- wir haben erst einmal Pferdekoppel vor der Nase und ein Stück weiter die Felder und Wald.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im forum. Sylvia
Verstehen der Tiere ist das Beste, was uns Menschen passieren kann.