Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 User stellen sich vor
Moki Offline

Junghund

14.04.2009 20:18
Hallo von der schwäb. Alb Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

durch Barbara bin ich hier bei Euch gelandet :-) wir das heißt ich und meine Freundin Bea haben letztes Jahr die Paralympixx ins Leben gerufen, wie Ihr ja schon wißt, starten wir im Mai in Berlin/Brandenburg durch und am 20.09 in Tübingen.

Unser Ziel ist die Paralympixx Deutschlandweit bekannt zu machen, damit die Leute aufwachen und sehen, das Handicap-Hunde und Hundeseniorengenauso Spaß am Leben haben und genauso Sport machen können wie ihre gesunden Kollgen.

Ja und nu zu meiner Person, ich bin noch 40 Jahre jung, wir haben einen 11 jährigen Kurzhaardackel Charly hier und seine Lebensgefährtin Callas eine DSH-Mix Hündin mit Handicap, stolze 2 Jahre jung.

Durch meinen Beruf als Tierphysiotherapeutin haben wir uns den Handicap-Hunden und Hundesenioren verschrieben und stelen so einiges auf die Beine für diese Hunde.

Sodele das war es erstmal von der schwäb. Alb und wenn Ihr mehr wissen wollt, dann einfach Fragen.

LG Moki

LG Moki

barbara Offline

Ball-Junkie

15.04.2009 08:24
#2 RE: Hallo von der schwäb. Alb Zitat · Antworten

Schön, dass Du auch hier bist.
herzlich willkommen und viel Spaß hier
LG Barbara

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, will ich da auch nicht hin

Sylvia Offline

Admin

15.04.2009 15:04
#3 RE: Hallo von der schwäb. Alb Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches

Ihr beidet werden unser Forum so richtig mit Leben und Erfahrung bereichern.

Ich freue mich sehr, daß Ihr beide hier seid.

Was für ein Handicap hat Deine Hündin?

sylvia

Verstehen der Tiere ist das Beste, was uns Menschen passieren kann.

Moki Offline

Junghund

15.04.2009 18:16
#4 RE: Hallo von der schwäb. Alb Zitat · Antworten

Callas hatte in Rumänien einen Autounfall, das re. Hinterbein war gebrochen und das Knie war total demoliert, letztes Jahr im Februar wurde der Bruch gerichtet, es wurden ca. 2 cm knochen entferntund das ganze wieder einigermaßen gerade gestellt, was allerdings nicht geklappt hat, die Kniescheibe saß in der Kniekehle, das Kniegelenk mußte komplett neu angelegt werden, das ganze wurde dann mit einer Metallplatte und 6 Schrauben fixiert.

Leider hatte Calas dann eine Metallunverträglichkeit entwickelt, wußte ja keiner und das Metall sollte erst im September wieder raus kommen, bis der Knochen durchwachsen war, wir haben sie mit Schüssler-Salzen vollgestopft und konnten dann Anfang Juni das Metall entfernen, der Knochen war stabil, der TA wollte es erst gar nicht glauben, aber Dank den Schüssler-Salzen ging es dann doch schneller als erwartet.

Heute springt die Maus wie eine Wilde durch die Gegend, macht mit bei unserem Sportprogramm, wenn auch gelangweilt, Callas darf aber ab jetzt zum Mantrailing gehen, da hat sie mehr Spaß als beim Gerätetraining

Das war die Kurzfassung :-)

LG Moki

LG Moki

Sylvia Offline

Admin

16.04.2009 08:03
#5 RE: Hallo von der schwäb. Alb Zitat · Antworten

Oh je, da hat Deine Hündin ja ordentlich was mitgemacht.

Mit den Schüssler-Salzen finde ich recht interessant. Habe aber selbst noch keine Erfahrungen mit sammeln können.

sylvia

Verstehen der Tiere ist das Beste, was uns Menschen passieren kann.

Moki Offline

Junghund

16.04.2009 20:57
#6 RE: Hallo von der schwäb. Alb Zitat · Antworten

Schüssler-Salze und Bachblüten bekommen unsere Fellnasen immer zuerst bevor wir mit Chemie rangehen, was und wie die Schüssler-Salze bewirken haben wir an unserer Callas gesehen, Schüssler-Salze empfehle ich auch immer meinen Patienten bei Arthrose-, Gelenk-, Sehnen- oder Bänderproblematiken, ich schwöre darauf

LG Moki

LG Moki

Sprung  

Zurück zum Hundeplatz-Hönow. e.V.

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz